· 

Urdinkel Kakao Muffins

 

Anstelle von Schokolade oder sonstigen Naschereien, esse ich lieber einen Urdinkel Kakao Muffin. Dieser hat im Vergleich viel weniger Kalorien & Zucker. Trotzdem ist die Lust nach einer Süssigkeit gestillt. Einer habe ich heute genascht & die anderen lege ich in den Tiefkühler & habe eine gesunde Alternative bereit, wenn ich wieder Hunger auf etwas Süsses habe.

Zeitaufwand inkl. Vorbereitung ca. 30 Minuten


Zutaten

  • 200g   Urdinkelmehl
  • 2EL     Backpulver
  • 1ST     Ei
  • 50g     Kakaopulver
  • 6EL     Sonnenblumenöl
  • 100g   Xylit
  • 100g   gemahlene Haselnüsse
  • 2,5dl   Wasser

Zubereitung

Ein Muffinblech mit Papierförmchen bereitstellen.

Alle obenaufgeführten Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Ich habe beispielseweise hierfür eine Küchenmaschine verwendet. Den Muffinteig gleichmässig in die Förmchen verteilen und in den vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft während zirka 25 Minuten backen.



nährwerte pro muffin

195 Kalorien, 6g Proteine, 20g Kohlenhydrate, 12g Fett


Kommentar schreiben

Kommentare: 0